"Jedes meiner Bilder ist Ausdruck eines Teils meiner Heimat, meiner Kindheit und meiner Jugend, den ich mir bewahren konnte. Die von mir gewählten starken Farben drücken das brasilianische Temperament aus und jedes Bild verbindet mich ein bisschen mehr mit meiner Heimat."

Francisca do Nascimento Ohlsen ist in Brasilien geboren und aufgewachsen und hat dort Agrarwissenschaften und Public Relations studiert. Nach Abschluss ihres Studiums hat sie in den USA (Kalifornien und Florida) gearbeitet.

Mit ihrem Umzug nach Deutschland aus begann sie sich stärker der Kunst zu widmen. Sie besuchte mehrere Kurse, unter anderem der Europäischen Kunstakademie in Trier. 

2017 absolvierte sie ihr Studium der Malerei und Grafik beim Institut für Bildende Kunst in Bochum. Unter anderem nahm sie dort auch an der Meisterklasse von Prof. Piotr Sonnewend teil.

Seit 2011 ist sie freischaffende Künstlerin im eigenen Atelier und gibt Kurse unter anderem an der Kinder- und Jugendkunstschule Südliche Bergstraße, Wielsoch, Deutschland.

At Work

© 2019 Art do Nascimento. Impressum  francisca@artdonascimento.com

Lempenseite 58 - 69168 Wiesloch bei Heidelberg, Deutaschland